Plus
Diez

Eishockey-Oberliga: EGDL verliert einen offenen Schlagabtausch gegen Ice Dragons Herford mit 5:6

Nikita Krymskiy, der in dieser Situation versucht, Kevin Lavallee in Szene zu setzen, erzielte den 1:1-Ausgleich für die EGDL.  Foto: René Weiss
Nikita Krymskiy, der in dieser Situation versucht, Kevin Lavallee in Szene zu setzen, erzielte den 1:1-Ausgleich für die EGDL. Foto: René Weiss

„Es sind elf Tore gefallen. Für die Fans ist das ein tolles Spiel. Für uns Trainer ist das zu viel“, sagte EGDL-Coach Jeff van Iersel nach der 5:6-Niederlage seiner Rockets gegen die Ice Dragons Herford. Beide Mannschaften begegneten sich mit offenem Visier, die Führung wechselte gleich mehrfach hin und her.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gäste waren insgesamt kombinationssicherer, so zum Beispiel beim 0:1 durch Ralf Rinke (7), aber auch die Rockets hatten viele gute Momente. Sie waren bissig in den Zweikämpfen, was sich beim 1:1 durch Nikita Krymskiy auszahlten, weil sich Henry Wellhausen an der Bande durchgesetzt hatte. Beiden Teams bot sich eine ...