Plus
Nistertal

Ein Westerwälder für Bulgarien in Usbekistan: Axel Müller als Trainer bei WM vertreten

Freuen sich auf die Taekwondo-WM in Usbekistan: Trainer Axel Müller (rechts) mit seinem Schützling Vadim Durlescu, der in Taschkent für das bulgarische Team antreten wird.  Foto: Taekwondo Axel Müller
Freuen sich auf die Taekwondo-WM in Usbekistan: Trainer Axel Müller (rechts) mit seinem Schützling Vadim Durlescu, der in Taschkent für das bulgarische Team antreten wird. Foto: Taekwondo Axel Müller

Das Jahr 2019 dauert zwar noch an, doch schon jetzt kann Taekwondo-Trainer Axel Müller es zweifelsohne als das bisher erfolgreichste in seine Vita aufnehmen. Aktueller Höhepunkt: Vom 7. bis 10. August gastiert der Westerwälder zur U 15-Junioren-Weltmeisterschaft in Usbekistan, wo er im Auftrag der bulgarischen Nationalmannschaft als Trainer an der Matte stehen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon in der Vergangenheit hat der 48-Jährige aus Großseifen zahlreiche Erfolge mit seinen Athleten feiern können. Seit 1990 ist Axel Müller als Coach im Taekwondo aktiv. 1996 eröffnete er seine eigene Taekwondo-Schule mit einem angeschlossenen Club in Nistertal. Im Jahr 2005 erwarb er das Trainer-Diplom an der Akademie in Köln. ...