Plus
Diez

EGDL: Top-Teams der Liga sind derzeit eine Nummer zu groß

EGDL: Top-Teams der Liga sind derzeit eine Nummer zu groß Foto: EG Diez-Limburg

Es reicht derzeit nicht gegen die besten Teams der Liga: Eishockey-Regionalligist EG Diez-Limburg hat in der Regionalliga West nach dem 2:8-Desaster gegen die Neuwieder Bären (wir berichteten) auch das Heimspiel gegen die Eisbären aus Hamm verloren – mit 3:7 (0:2, 2:3, 1:2). Die Rockets steigerten sich zwar im Vergleich zur bitteren Derby-Niederlage, von einer homogenen Leistung waren sie jedoch noch immer weit entfernt. Dazu bewahrheitete sich eine alte Weisheit: Wenn es nicht läuft, dann wird man selten mit einfachen Toren belohnt. Die EGDL ließ beste Chancen ungenutzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim 0:2-Rückstand nach Toren von Oliver Kraft (8.) und Lukas Novacek (16.) hatten die große Chance zum Anschluss. Jamie Hill lief alleine auf Hamms Sebastian May zu, scheiterte aber am starken Eisbären-Keeper. Auch wenn die Ansätze schon in diesem ersten Drittel gegen Hamm deutlich bessere waren, die Mannschaft engagiert und ...