Plus
Diez

EG Diez-Limburg hofft auf einen Coup gegen Hannover – Personalsituation entspannt sich

Von René Weiss
Bruch gehört nicht mehr zum EGDL-Kader Foto: Andreas Hergenhahn

Max Droick ist 21 Jahre alt, spielt für die EG Diez-Limburg seine erste Saison in der Eishockey-Oberliga und zählt zu den Youngstern, die Marius Riedel bei ihrer sportlichen Weiterentwicklung fördern will. Im Auswärtsspiel der Rockets bei den Hannover Scorpions am Dienstag erhielt Droick – auch wegen des kleinen Kaders – gut 20 Minuten Eiszeit, durfte sich in Zweikämpfen mit Gegnern behaupten, die nicht nur ihres Alters wegen ein ganz anderes Kaliber sind. „Natürlich wird er von Christoph Höhenleitner dabei auch mal schwindelig gespielt“, sagt Trainer Riedel, „aber insgesamt hat Max genauso wie das ganze Team gut seinen Mann gestanden.“ Höhenleitner – das ist der 37-jährige Scorpions-Angreifer mit rund 800 DEL-Einsätzen auf dem Buckel und einer von etlichen Hochkarätern im Aufgebot des Deutschen Meisters von 2010.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Favorit, der sich unter der Woche mit 7:2 durchsetzte, hatte in Mellendorf mehr Zeit in der Offensivzone, aber die Rockets ließen gemessen daran verhältnismäßig wenig zu. „Wir verteidigen schon deutlich aggressiver, müssen aber noch aggressiver werden“, fordert Riedel. Zum Beispiel an diesem Freitagabend ab 20 Uhr am Diezer Heckenweg ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Bruch gehört nicht mehr zum EGDL-Kader

Diez. Was schon in den vergangenen Tagen zu vernehmen war, hat die EG Diez-Limburg am Donnerstagnachmittag nun auch offiziell bestätigt: Angreifer André Bruch gehört nicht mehr zum Kader der Rockets.

Der 32-Jährige spielte seit der Saison 2017/18 am Heckenweg und kam schon in den drei vergangenen Begegnungen nicht mehr zum Einsatz. Laut Vereinsmitteilung zählen die langzeitverletzten Pierre Wex und Marc Stähle hingegen weiterhin zum Aufgebot der EGDL, kämen in dieser Saison jedoch nicht mehr zum Einsatz.

Meistgelesene Artikel