Plus
Saalhausen

Drei-Nationen-Cup: Elite-Mountainbiker Rosenkranz steht zur Hälfte der Serie unverhofft an der Spitze

Ausgepowert, aber zufrieden: Gerrit Rosenkranz fuhr beim „Heimrennen“ in Saalhausen erneut in die Top-10 und führt nun die Gesamtwertung im Drei-Nationen-Cup an.  Foto: Alexander Rebs
Ausgepowert, aber zufrieden: Gerrit Rosenkranz fuhr beim „Heimrennen“ in Saalhausen erneut in die Top-10 und führt nun die Gesamtwertung im Drei-Nationen-Cup an. Foto: Alexander Rebs

Im vergangenen Jahr wurde Gerrit Rosenkranz ganz unverhofft Dritter in der Radcross-Bundesliga. Nun steuert der Elite-Mountainbiker aus Friedewald auf einen weiteren Erfolg zu, den er im Vorfeld gar nicht in Erwägung gezogen hat. Gemeint ist die Gesamtführung, die der 38-Jährige zur Halbzeit des Drei-Nationen-Cups mit Rennen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland übernommen hat.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich habe gar nicht geplant, den Cup zu gewinnen“, schmunzelt Rosenkranz. Der Routinier weiß freilich selbst, dass seine bisherigen Resultate normalerweise nicht reichen würden, um an der Spitze zu stehen. Doch weil beim Drei-Nationen-Cup jedes Rennen in die Wertung einfließt und Rosenkranz als einziger unter den bisherigen Top-Fahrern sämtliche Wettkämpfe ...