Plus
Diez

Drei Corona-Fälle: EG Diez-Limburg droht abruptes Saisonende

Von 
René Weiss
Die bereits fürs Viertelfinale qualifizierten Saale Bulls Halle (weißes Trikot) erreichte aufgrund von sieben positiven PCR-Tests schon die Hiobsbotschaft des vorzeitigen Saison-Aus. Auf die Rockets (rechts: Lorenzo Valenti) könnte ähnliches zukommen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Die bereits fürs Viertelfinale qualifizierten Saale Bulls Halle (weißes Trikot) erreichte aufgrund von sieben positiven PCR-Tests schon die Hiobsbotschaft des vorzeitigen Saison-Aus. Auf die Rockets (rechts: Lorenzo Valenti) könnte ähnliches zukommen. Foto: Andreas Hergenhahn

War die 3:5-Heimniederlage der EG Diez-Limburg am vergangenen Sonntagabend gegen die Hammer Eisbären der letzte Auftritt der Rockets in dieser Saison in der Eishockey-Oberliga Nord? Nachdem drei Spieler der Lahnstädter positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, droht den Puckjägern vom Diezer Heckenweg nun das vorzeitige Aus für diese Spielzeit – und das ausgerechnet kurz vor dem Beginn des Jahreshöhepunkts.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Mannschaft liegt aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und hätte sportlich das Erreichen der Pre-Play-offs-Spiele, die am Mittwochabend anstehen, sicher. Aber nach den Entwicklungen der vergangenen beiden Tage ist es sehr fraglich, ob die Rockets vor der Sommerpause überhaupt noch einmal die Schlittschuhe schnüren dürfen. Nach Angaben von Trainer Marius ...