Plus
Pfungstadt

Dörnbergs Aktien im Sinkflug

Nach zwei weiteren Niederlagen ist für die Faustballerinnen des Turnvereins Dörnberg der Abstieg aus der 2. Bundesliga kaum noch zu verhindern. In Pfungstadt musste sich das von Tom Menche trainierte und Dennis Schunk betreute Team von den Lahnhöhen den Gastgeberinnen (7:11, 6:11, 10:12) ebenso mit 0:3 beugen wie dem TV Bretten (6:11, 8:11, 8:11). „Um noch eine Chance zu haben, müssten wir mindestens drei der noch ausstehenden Spiele gewinnen, was jedoch durch die personell angespannte Situation zusätzlich erschwert wird“, schätzt TV-Trainer Menche die Lage seiner Dörnbergerinnen im Abstiegskampf vor dem Endspurt der Runde realistisch ein.

Lesezeit: 1 Minute
Wie schon so häufig in dieser Spielzeit bot sich dem TV im dritten Durchgang des Kräftemessens mit dem TSV Pfungstadt beim Stand von 10:8 gleich zweimal die Gelegenheit zu einem Satzgewinn, der Vorteil verstrich jedoch ungenutzt. Wegen der hohen Quote an Eigenfehlern des TV Bretten blieb Dörnberg gegen die Nordbadenerinnen ...