Plus
Hilgenroth/Kempen

DM-Titel zum Achtzehnten: Karate-Talent aus Hilgenroth feiert doppelt und will den Sport zum Beruf machen

Von Andreas Hundhammer

In der Nacht auf Montag könnte so mancher Anwohner rund um den Sonnenhof in Hilgenroth aus dem Schlaf gerissen worden sein. Denn neben der erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass sich Jugendliche einen Halloween-Streich erlaubten, wurde im Gemeinschaftshaus des 300-Seelen-Örtchens zwischen Altenkirchen und Hamm am vergangenen Sonntagabend ausgiebig gefeiert – und das aus doppeltem Grund.

Lesezeit: 3 Minuten
Wirklich geplant hatten die Zwillinge Samira und Samir Mujezinovic dabei allerdings nur, am Tag ihres 18. Geburtstags eine Party zu schmeißen. Dass sich Samira nur Stunden vor Beginn der Sause bei den Deutschen U21-Meisterschaften im Karate mit dem Gewinn einer Goldmedaille das größte Geschenk selbst gemacht hatte, war hingegen weniger ...