Plus
Augsburg/Bad Kreuznach

Dilli darf Schulter nicht bewegen

Von Olaf Paare
Da war die Welt des Weinsheimers noch in Ordnung: Maxi Dilli an einem der Trainingstage in Markkleeberg. Am zweiten Wettkampftag zog er sich am ersten Tor eine schwere Schulterverletzung zu.  Foto: Steffen Dietz
Da war die Welt des Weinsheimers noch in Ordnung: Maxi Dilli an einem der Trainingstage in Markkleeberg. Am zweiten Wettkampftag zog er sich am ersten Tor eine schwere Schulterverletzung zu. Foto: Steffen Dietz

An diesem Wochenende treffen sich die besten europäischen Kanutalente in Krakau, um ihre Titelträger zu ermitteln. Maxi Dilli vom VfL Bad Kreuznach wäre gerne in der polnischen Metropole an den Start gegangen. Als Finalist der Jugend-Weltmeisterschaft 2019 hätte er zweifelsohne das Zeug dazu gehabt, im U23-Feld mitzumischen. Doch der Weinsheimer muss verletzt passen.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch heute denken Augenzeugen mit Schaudern an den Moment, als Dilli bei den nationalen Ausscheidungskämpfen plötzlich schmerzerfüllt stoppen musste und aufgrund einer ausgekugelten Schulter nicht mehr weiterfahren konnte. Die Untersuchungen ergaben einen Sehnenriss und den Anriss einer Kapsel. Umgehend wurde der 19-Jährige operiert. „Ohne diese Operation hätte ich nicht mehr ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Paulina Pirro glänzt als Siebte des EM-Vorlaufs

Nun hat Paulina Pirro auch im Nationalteam ihr herausragendes Talent nachgewiesen. Die 14-jährige Slalomkanutin des KSV Bad Kreuznach belegte bei den Europameisterschaften in Krakau im Vorlauf der U18 einen glänzenden siebten Platz unter 24 Starterinnen. Damit qualifizierte sie sich direkt im ersten Versuch für das Halbfinale, in dem am Samstag zehn Finalteilnehmerinnen ermittelt werden.

„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und auch damit, mit nur einem Lauf weitergekommen zu sein“, sagte die Feilbingerterin, die nicht fehlerfrei durch den Stangenwald kam. Sie berichtete: „Ich hatte eine Torstabberührung und somit eine unnötige Rückwärtsstreuung an Tor fünf, das hat Zeit gekostet.“ 110,90 Sekunden benötigte sie. „Trotz der Probleme war die Fahrtzeit sehr gut“, lobte Bundesstützpunkttrainer Florian Schlegel. Für die Vorlauf-Erste Emma Vuitton aus Frankreich wurden 101,44 Sekunden gestoppt. Beste Deutsche war Emily Apel mit 107,01 Sekunden auf Rang drei. Mit ihr startet Paulina Pirro am Freitag im Teamwettbewerb für Deutschland. olp
Meistgelesene Artikel