Plus
Koblenz

Die vier Halbfinalisten teilen das DFB-Pokalgeld

Noel Schlesiger (rechts), hier im Zweikampf mit Linus Peuter, war einer der Schlüsselspieler des FVE auf dem Weg zum Pokalsieg.
Noel Schlesiger (rechts), hier im Zweikampf mit Linus Peuter, war einer der Schlüsselspieler des FVE auf dem Weg zum Pokalsieg. Foto: niebergall

Der Engerser Spieler Lukas Klappert musste das Endspiel von der Tribüne aus verfolgen. Weil der Innenverteidiger im Halbfinale gegen die Sportfreunde Eisbachtal die Rote Karte gesehen hatte, war er am Oberwerth gesperrt. Jubeln und Feiern mit seinen Mannschaftskameraden konnte der 28-Jährige nach dem Spiel dann aber doch.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Anspannung vor solch einem wichtigen Spiel ist immer da. Auf der Tribüne ist sie aber noch viel größer. Wenn Du spielst, ist die Nervosität mit dem Anpfiff oft weg. Als Zuschauer fängt sie erst richtig an, wenn der Ball erst mal rollt“, gab er einen Einblick in seine Gemütslage ...