Plus
Altendiez

Deutlich mehr Schüler bei Turngau-Meisterschaften

88 Turnerinnen aus sieben Vereinen gingen in Altendiez bei den Einzelmeisterschaften des Turngaus Rhein-Lahn an den Start. Insbesondere in den Schülerklassen gab es eine im Vergleich zu den vergangenen Jahren erhebliche Steigerung der Teilnehmerzahl. Geturnt wurde an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden Pflichtübungen sowie Übungen Kür Modifiziert. Vier Titel sicherten sich dabei die Turnerinnen des ausrichtenden VfL Altendiez, jeweils drei Wettkämpfe gewannen die Sportlerinnen des Diezer TSK Oranien, TV Braubach und TV Bad Ems. 25 Turnerinnen qualifizierten sich für die Meisterschaften des Turnverband Mittelrhein (TVM) und den TVM-Cup, die am 16. und 17. April in Niederwörresbach im Landkreis Birkenfeld ausgetragen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Altendiez. 88 Turnerinnen aus sieben Vereinen gingen in Altendiez bei den Einzelmeisterschaften des Turngaus Rhein-Lahn an den Start. Insbesondere in den Schülerklassen gab es eine im Vergleich zu den vergangenen Jahren erhebliche Steigerung der Teilnehmerzahl. Geturnt wurde an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden Pflichtübungen sowie Übungen Kür Modifiziert. ...