Plus
Merken

Der Plan der Tigers geht auf

Von Gert Adolphi
Erfolgreich im Aufstellungspoker: Trainer Karl-Heinz Helbing (vorne) erlebt den ersten Sieg der Wrestling Tigers Rhein-Nahe.  Foto: Klaus Castor
Erfolgreich im Aufstellungspoker: Trainer Karl-Heinz Helbing (vorne) erlebt den ersten Sieg der Wrestling Tigers Rhein-Nahe. Foto: Klaus Castor

Da ist er, der erste Bundesliga-Sieg der Wrestling Tigers Rhein-Nahe: Die Ringer aus Bad Kreuznach, Langenlonsheim und Bingen-Büdesheim gewannen beim RC Düren Merken 17:11. „Der Jubel war unbeschreiblich“, berichtete Oliver Eich, der Tigers-Geschäftsführer, unmittelbar nach Ende der Begegnung. „Morgen werde ich keine Stimme haben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Es war nicht nur Freude, die sich da Luft verschaffte, sondern auch Erleichterung. Denn das Ergebnis erscheint deutlicher, als es der Verlauf der Begegnung war. Vor dem letzten Kampf führten die Tigers lediglich mit 13:11, und das noch ausstehende Duell im Greco-Weltergewicht galt als offen. „Wir hatten gehofft, dass Vasile ...