Plus
Insul

David Breuer (Insul) feiert in Hamburg seinen größten Erfolg und träumt nun von Hawaii

David Breuer freut sich beim Zieleinlauf in Hamburg über Rang sechs – und das bei seinem erst zweiten Start über die Langdistanz. Foto: Breuer
David Breuer freut sich beim Zieleinlauf in Hamburg über Rang sechs – und das bei seinem erst zweiten Start über die Langdistanz. Foto: Breuer

David Breuer scheint seine Bestimmung gefunden zu haben. Die vergangenen Jahre hatte sich der Triathlon-Profi aus Insul auf die Rennserie 70.3 der World Triathlon Corporation (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen) konzentriert, und das nicht mit geringem Erfolg. Nachdem er sich aber im vergangenen Jahr in Barcelona (Spanien) erstmals über die Langdistanz (3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und ein Marathonlauf über 42,195 Kilometer) versucht hat, ebenfalls mit Erfolg (Rang 16 unter 2500 Teilnehmern), war der Wunsch geweckt, sich verstärkt auf die Ironman-Variante zu konzentrieren.

Lesezeit: 2 Minuten
So war er nun beim Hamburg-Ironman zum zweiten Mal über die Langdistanz am Start – und erreichte dort einen überaus beachtlichen sechsten Platz unter über 2000 Teilnehmern. „Mein bisher bestes Ergebnis“, freut sich der 28-Jährige. Dass er nach 8:36:08 Stunden gerade mal um 57 Sekunden den fünften Rang verfehlt hat, ...