Plus
Wissen

Das Abenteuer beginnt: Wissener Bundesliga-Schützen zu Gast in Wietze

Der Wissener SV hat im Frühjahr erstmals den Aufstieg in die Luftgewehr-Bundesliga geschafft. Anna Katharina Brühl, Julia Neuhoff, Carolyn Send, Sanja Vukasinovic, Nicole Juchen, Sarah Roth (hinten von links), Trainer Andreas Send, Kevin Zimmermann und Florian Seelbach (vorne von links) wollen dort gegen internationale Spitzenschützen im Tabellenmittelfeld mitmischen.
Der Wissener SV hat im Frühjahr erstmals den Aufstieg in die Luftgewehr-Bundesliga geschafft. Anna Katharina Brühl, Julia Neuhoff, Carolyn Send, Sanja Vukasinovic, Nicole Juchen, Sarah Roth (hinten von links), Trainer Andreas Send, Kevin Zimmermann und Florian Seelbach (vorne von links) wollen dort gegen internationale Spitzenschützen im Tabellenmittelfeld mitmischen. Foto: Jürgen Augst

395 Ringe für Sarah Roth beim DSB-Pokalfinale am vergangenen Wochenende in Suhl (die Rhein-Zeitung berichtete), 396 sowie 397 für die Neuzugänge Nicole Juchem und Sanja Vukasinovic beim heimischen Testwettkampf – die Luftgewehrschützen des Wissener SV scheinen im Sommer ihre Hausaufgaben gemacht zu haben. „Wir haben im Training viel gearbeitet. Besonderen Wert haben wir darauf gelegt, die Schießabläufe zu verbessern und konstanter zu machen“, erklärt Trainer Andreas Send.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Mitarbeiter René Weiss Ihm und seiner Mannschaft war vom ersten Tag nach dem feststehenden Aufstieg an klar, dass sie ihre Ergebnisse steigern müssen, um in ihrem ersten Bundesliga-Jahr konkurrenzfähig zu sein. Der Leistungsunterschied zwischen Zweitklassigkeit und 1. Bundesliga ist immens, wie die Statistiken aus der vergangenen Saison belegen. Wissen ...