Plus
Ediger-Eller

Darts: Lokalmatadoren dominieren Wajos-Cup

Darts: Lokalmatadoren dominieren Wajos-Cup Foto: VBC Ediger

Ein bisschen was von Ally Pally war im Gemeindehaus in Ediger-Eller zu spüren an zwei Tagen, als der TuS Edegra Eller die vierte Auflage des Wajos-Cup für Darts-Spieler ausrichtete. Insgesamt 115 Teilnehmer traten an die elektronischen Dartscheiben, der Löwenanteil natürlich bei den Männern, bei denen sich am Ende Lokalmatador Markus Kranz im 77er-Feld durchsetzte. Bei den Frauen siegte Carolin Baltes, die wie Jugendsieger Luca Mertens ebenfalls aus Ediger-Eller stammt.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Finale der Männer standen sich zwei Ediger-Ellerer gegenüber – und das gleich zweimal, denn Mario Steinbach (im echten Sportlerleben Torhüter des A-Ligisten SG Bremm) hatte Kranz in der Vorrunde noch besiegt. Der hatte sich über die „Verliererseite“ ins Finale vorgekämpft, da im Modus „Doppel K.o., 501 Double Out“ gespielt ...