Plus
Simmern

Damals... vor 50 Jahren: Als Toni Christ und der SV Sosberg ins Schwarze trafen

Von Michael Bongard
Vielfältiges „Sportbild“ Anfang April 1972 im Rhein-Hunsrück-Kreis: In der Bacharacher Turnhalle fanden die Kreismeisterschaften im Tischtennis der Schüler und Jugendlichen statt.
Vielfältiges „Sportbild“ Anfang April 1972 im Rhein-Hunsrück-Kreis: In der Bacharacher Turnhalle fanden die Kreismeisterschaften im Tischtennis der Schüler und Jugendlichen statt. Foto: RZ Archiv

Blick zurück in unserer Serie „Damals“ – und diesmal geht es nicht nur um Fußball. Was passierte im Lokalsport vor genau 50 Jahren Anfang April 1972?

Lesezeit: 3 Minuten
Fußball: Um den Fußball kommt man natürlich nicht herum, er war auch damals der Volkssport Nummer eins. Besonderheiten gegenüber heute im Jahr 1972: Damals wurde auf Amateurebene von August bis April gespielt – ohne Unterbrechung. Das hieß auch für das Jahr 1972: Am Sonntag, 2. Januar, rollte vereinzelt der Ball, ...