Archivierter Artikel vom 12.12.2016, 16:15 Uhr
Plus

COC-Sportler der Woche: Hagen Herwig (TuS Kaisersesch)

Sportminister Roger Lewentz hat Hagen Herwig aus Brey für sein langjähriges Engagement mit dem Sport-Obelisken ausgezeichnet – auch dieser aktuelle Anlass war für uns Grund genug, ihn zum COC-Sportler beziehungsweise Sport-Funktionär der Woche zu machen. Denn: Seit 1974 engagiert sich Hagen Herwig beim TuS Kaisersesch, seit 1998 bringt er sich tatkräftig im Behindertensport ein. Im vergangenen Jahr wurde er beim Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz (BSV) zum Ehrenpräsidenten ernannt. Darüber hinaus hat er sich beim Sportbund Rheinland, dem Landessportbund und beim Tischtennisverband Rheinland in vielen Funktionenbewährt.„Geehrt werden heute Menschen, die einen großen Teil ihres Lebens dem Sport gewidmet und dadurch Beachtliches für die Gemeinschaft geleistet haben“, sagte der Minister bei der Ehrung in Mainz.