Archivierter Artikel vom 23.01.2017, 17:09 Uhr

COC-Mannschaft der Woche: SV Strimmig

Einen richtig starken Auftritt legte der SV Strimmig aus der Fußball-Kreisliga B Mosel bei der Endrunde der Futsal-Kreismeisterschaft Mosel in Wittlich – und wurde am Ende Dritter und bei uns die COC-Mannschaft der Woche. Der Kreis Mosel hatte im Vorfeld verpflichtend die beiden ersten Teams jeder Staffel nominiert, was auch für Unmut bei dem einen oder anderen Verein wie den futsalerprobten Blankenrathern führte (wir berichteten). Strimmig spielte aber eine fast genauso starke Rolle wie Blankenrath im Vorjahr.

Das Team um Kapitän Mario Weirich (Foto links, bei der Siegerehrung) sehr guter Zweiter in der Vorrundengruppe und verpassten das Finale nur wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber Altrich. Das Sechsmeterschießen um Platz drei gewann der SVS gegen den TuS Platten, Sieger wurde der B-Mosel-Klub TuS Kröv II. mb