Plus
Wölferlingen

Christian Noll: Auf neuen Wegen ist Geduld gefragt – Radsportler aus Wölferlingen hat jetzt ein eigenes Team

Von Marco Rosbach
Die Vorbereitung lief nach Plan für Christian Noll (vorne) und sein neues Team Colonia Kids. Doch nach dem Debütrennen in Herford bremste Corona auch den Wölferlinger und seine Kollegen aus.  Foto: Fellusch.com
Die Vorbereitung lief nach Plan für Christian Noll (vorne) und sein neues Team Colonia Kids. Doch nach dem Debütrennen in Herford bremste Corona auch den Wölferlinger und seine Kollegen aus. Foto: Fellusch.com

An Radsporttradition mangelt es im Westerwald nicht, die Zahl der aktiven Fahrer ist aktuell allerdings überschaubar. Einer, der gegen diesen Trend arbeitet, ist Christian Noll. Nach etlichen Erfolgen für seinen Stammverein, den RSC Betzdorf, und zuletzt im Trikot des Teams Kern-Haus hat sich der Wölferlinger aufgemacht, etwas Neues, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Mit sechs Kollegen verließ der 30-Jährige seine alte Mannschaft und gründete mit ihnen das Team Colonia Kids. Beim Saisonauftakt in Herford feierten Noll und Co. auch ein beachtliches Debüt – doch dann kam Corona.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es hat eigentlich alles gepasst“, blickt Noll zurück. „Wir waren mit Platz zwei auf dem Podium, ich selbst bin Sechster geworden, das war ein guter Start.“ Was folgte, war für keinen zu greifen. „Es hat all unsere Pläne über den Reifen geworfen“, sagt der Westerwälder. Kurz vor der Corona-Krise waren Noll ...