Plus
Lay

Carsten Anspach ist Sportler des Jahres

Der Koblenzer Sportler des Jahres 2017: Carsten Anspach vom Ruderclub Rhenania mit der Geheimrat-Rautenstrauch-Trophäe.
Der Koblenzer Sportler des Jahres 2017: Carsten Anspach vom Ruderclub Rhenania mit der Geheimrat-Rautenstrauch-Trophäe. Foto: Erwin Siebenborn

Die erfolgreichsten Koblenzer Athletinnen und Athleten des vergangenen Jahres haben der Stadtsportverband und die Stadt Koblenz in der Layer Legiahalle geehrt. Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig und Britt Gutmann als Vorsitzende des ausrichtenden Stadtsportverbandes Koblenz würdigten die Leistungen der Stadtmeister ebenso wie die Leistungen vieler Sportler, die bei nationalen oder internationalen Wettbewerben 2017 auf dem Siegertreppchen standen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei ihrer Begrüßung mahnte Gutmann die Notwendigkeit des Hallenbades in Koblenz an. Die „unendliche Geschichte“ müsse ein Ende nehmen. Hofmann-Göttig führte erhebliche rechtliche Probleme für die Verzögerung des Projektes an. Er hoffe aber, dass er noch in seiner Amtszeit den ersten Spatenstich für den Parkplatz des Bades setzen könne. Nicht ...