Plus
Braubach

Braubacher Reitertag: Klasse A hält einen Überraschungssieg bereit

Anna Popp (Aftholderbach) kam beim Reitertag auf dem Hofgut Bissingen auf ihrem Vierbeiner Corazon im E-Stil-Springen auf Rang eins.  Foto: Ute Lisges
Anna Popp (Aftholderbach) kam beim Reitertag auf dem Hofgut Bissingen auf ihrem Vierbeiner Corazon im E-Stil-Springen auf Rang eins. Foto: Ute Lisges

So ein Sprung der Klasse E – wie „Einsteiger“ – sieht von außen erst einmal nicht wild aus. Doch auf einem Pferd sitzend wirken die Stangen dann doch ganz anders. Und wenn es dann ein Turnier ist, mit Publikum, Musik, Dekoration und allem, was dazu gehört, ist so ein „kleines“ Springen für manchen doch eine große Herausforderung.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dem Braubacher Reitertag konnten sich die Reiter der umliegenden Vereine einmal mehr leistungsgerecht untereinander messen. Verschiedene Dressurprüfungen, ein Jump and Run sowie einige Springprüfungen bot der RV Bissingen den Aktiven an. Das größte Feld kam dabei mit 20 Pferden auf der Starterliste im Springen der Klasse E zustande. Und ...