Plus
Marbella

Boris Stein meldet sich in neuer Rolle zurück – Saisonstart in Marbella

Von Marco Rosbach
In Katalonien, auf Lanzarote und Mallorca sowie zuletzt in Andalusien hat sich Boris Stein auf die Saison vorbereitet. Am Sonntag steht in Marbella der erste Wettkampf für den 33-Jährigen an.  Foto: Stein
In Katalonien, auf Lanzarote und Mallorca sowie zuletzt in Andalusien hat sich Boris Stein auf die Saison vorbereitet. Am Sonntag steht in Marbella der erste Wettkampf für den 33-Jährigen an. Foto: Stein

Sechs Monate, eine Woche und einen Tag nach Hawaii meldet sich Boris Stein zurück im Wettkampfgeschehen der besten Triathleten der Welt. Beim Ironman 70.3 Marbella startet der Profi aus Eitelborn am Sonntag in die Saison, etwas später als gewohnt, aber das war geplant. „Ich habe ein bisschen länger Pause gemacht“, sagt der 33-Jährige, für den sich seit seinem zehnten Rang in Kailua Kona, der dritten Top-Ten-Platzierung bei der Ironman-Weltmeisterschaft in Folge, einiges verändert hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Westerwälder ist Vater geworden, hat sich Zeit genommen für Kind und Frau. „Die ersten Monate habe ich einfach mal genossen, wenngleich das am Anfang natürlich auch ein bisschen stressig war“, sagt Stein. „Ich wusste auch nicht so genau, wie ein geregeltes Training ablaufen soll. Doch jetzt kann ich sagen, ...