Plus
Idar-Oberstein

Bogenschießen: Obermoscheler Schützen sammeln Pfalz-Titel

Gleich mehrere Titel erzielten die Bogenschützen des TuS Landsberg Obermoschel bei den pfälzischen Landesmeisterschaften in Idar-Oberstein. Mit dem Pfalz-Rekord von 539 Ringen setzte sich Robert Schoppert aus Feilbingert mit deutlichem Vorsprung bei den Senioren mit dem Compoundbogen durch. Landesmeister mit dem Blankbogen in der Teamwertung wurde die C-Jugend des TuS mit Ninja Emilia Kühn (461 Ringe) sowie den Schwestern Anna Sophie (322) und Lea Charlotte Sittel (320). Kühn sicherte sich zudem den Einzelsieg. Die Sittel-Schwestern belegten die Ränge vier und fünf. Ihr Vereinskollege Aaron Lieth wurde mit 59 Ringen Sechster.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem Gesamtergebnis von 1368 Ringen verwies das Blankbogen-Team aus Obermoschel den BSC Bad Kreuznach (1356) auf den zweiten Platz. Zur Siegermannschaft gehörten Ralf Beisiegel (479), Sascha Sittel (476) und Beate Kötz (413). Sittel wurde mit seiner Leistung zudem Landesmeister bei den Masters, Beisiegel belegte Rang fünf bei den Männern, ...