Plus
Bad Neuenahr

Blitzschach-DM der Senioren: Beim Kampf gegen die Uhr hilft Intuition

Als viel beschäftigter Turnierleiter der Senioren-DM im Bad Neuenahrer Kurhaus hatte Gottfried Schumacher bei der Blitzmeisterschaft einen schweren Stand. Er konnte seinen Titel so auch nicht erfolgreich verteidigen.  Foto: Vollrath
Als viel beschäftigter Turnierleiter der Senioren-DM im Bad Neuenahrer Kurhaus hatte Gottfried Schumacher bei der Blitzmeisterschaft einen schweren Stand. Er konnte seinen Titel so auch nicht erfolgreich verteidigen. Foto: Vollrath

Blitzschach ist Kampf gegen die Uhr, das gilt für Spieler und Organisatoren. Um 15 Uhr soll der 19. Deutsche Senioren-Titelkampf im Barocksaal des Bad Neuenahrer Kurhauses beginnen, doch Turnierleiter Gottfried Schumacher vom gastgebenden HTC Bad Neuenahr muss noch das Startgeld einsammeln. Fünf Stunden später holt sich FIDE-Meister Bodo Schmidt mit einem Sieg in der 14. Runde seinen ersten DM-Blitztitel.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Neuenahr – Blitzschach ist Kampf gegen die Uhr, das gilt für Spieler und Organisatoren. Um 15 Uhr soll der 19. Deutsche Senioren-Titelkampf im Barocksaal des Bad Neuenahrer Kurhauses beginnen, doch Turnierleiter Gottfried Schumacher vom gastgebenden HTC Bad Neuenahr muss noch das Startgeld einsammeln. Fünf Stunden später holt sich FIDE-Meister ...