Plus
Waldalgesheim

Bis zu 500 Zuschauer dürfen beim Rhein-Nahe-Liga-Turnier dabei sein – SG Hüffelsheim, Mainz 05 U19, Alemannia Waldalgesheim und SG Meisenheim eröffnen

Von Sascha Nicolay
Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Es kribbelt ordentlich beim SV Alemannia Waldalgesheim. Am Freitag rollt im Stadion an der Waldstraße endlich die Kugel wieder, wenn um 18 Uhr mit der Partie der SG Hüffelsheim gegen die U19 von Mainz 05 das 31. Rhein-Nahe-Liga-Turnier angepfiffen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es ist ein besonderes Turnier“, sagt Hans-Joachim Blum, der Leiter der Veranstaltung. Nachdem Corona das Turnier im vergangenen Jahr unmöglich gemacht hatte, greifen heuer wieder zwölf Mannschaften nach dem Wanderpokal. „Es war diesmal eine Riesenherausforderung für uns, das Turnier auf die Beine zu stellen und alle Anforderungen zu erfüllen“, betont ...