Archivierter Artikel vom 10.04.2015, 14:15 Uhr
Plus
Hilgert

Besondere Auszeichnung für Uwe Schmidt vom TuS Hilgert

Uwe Schmidt vom TuS Hilgert (links) bekam durch Fred Pretz, dem Präsidenten des Sportbundes Rheinland (rechts), die Goldene Ehrennadel des Sportbundes mit Urkunde überreicht. Schmidt wurde damit für sein überragendes ehrenamtliches Engagement in zahlreichen Funktionen im TuS Hilgert geehrt. Er war in mehr als 30 Jahren unter anderem Jugendwart in der Schießsport-Abteilung, Leiter der Tanzsport-Abteilung und zweimal 1. Vorsitzender des Vereins. Zudem war er als Kreisjugendwart und Vorsitzender im Schützenkreis 11/3 und als Jugendleiter im Sportkreis Westerwald tätig. Seit 2014 ist Uwe Schmidt Ortsbürgermeister und trat nun wegen der zusätzlichen Belastung von seinem Amt als 1. Vorsitzender des TuS Hilgert zurück. TuS-Geschäftsführerin Hanni Klein (Mitte) wurde für ihre 40-jährige vielfältige Tätigkeit im Rheinischen und Deutschen Schützenbund mit Goldener Ehrennadel und Urkunde belohnt.