Plus
Gebroth

Bedingungen wie im Schlosspark

Konzentrierte Vorstellung: Rebecca Heck vom RFZV Ellerbachtal und ihr Pferd Dujardin S belegen in der S-Dressur Platz sieben. Foto: Rolf Dannenberg
Konzentrierte Vorstellung: Rebecca Heck vom RFZV Ellerbachtal und ihr Pferd Dujardin S belegen in der S-Dressur Platz sieben. Foto: Rolf Dannenberg

Ein besonderes Erlebnis dürfte der diesjährige Start in Gebroth für die Dressurspezialisten gewesen sein. Normalerweise teilen sie sich die Anlage mit den Springreitern. Doch in Zeiten von Corona hatte sich der RFZV Ellerbachtal dazu entschlossen, sein Turnier zu splitten. Vor drei Wochen waren die Springprüfungen über die Bühne gegangen, am Wochenende standen nun die Dressurwettbewerbe auf dem Programm. Geritten wurden die sieben Prüfungen jedoch nicht wie gewohnt auf dem Dressurplatz, sondern auf dem zentraler gelegenen und größeren Springplatz.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf dem Hauptplatz hatte die Crew um den RFZV-Vorsitzenden Friedrich Müller eigens für das Turnier ein 60 mal 20 Meter großes Viereck aufgebaut. „Drumherum war noch mal ein Viereck. So konnten die Leute vor der Prüfung eine Runde um den eigentlichen Prüfungsbereich herumreiten, um die Pferde an die Gegebenheiten zu ...