Archivierter Artikel vom 16.05.2021, 17:30 Uhr
Plus
Idar-Oberstein/Bingen

Baumgartner: „Wir tragen doch alle den FCK im Herzen“ – Findet das Nahe-Derby im Verbandspokal noch statt?

Kommt es trotz langer Coronapause noch zum Nahe-Derby im Viertelfinale des Verbandspokals zwischen dem SC Idar-Oberstein und Hassia Bingen? Während SC-Trainer Andy Baumgartner eine Ansetzung als schwierig bis falsch empfindet, hofft Klaus Schuster, der Sportliche Leiter der Hassia, auf eine sportliche Ermittlung des Verbandspokalsiegers. Die Möglichkeit dazu hat sich der Südwestdeutsche Fußballverband jedenfalls mit seinem „Nein“ zur Teilnahme am Finaltag der Amateure gelassen, denn damit hat er bis zum 30. Juni Zeit, seinen Sieger festzustellen und als Teilnehmer an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals zu melden. Ob dies tatsächlich noch auf sportlichem Wege geschehen kann oder auf eine andere Weise, ist freilich weiter offen.

Von Sascha Nicolay Lesezeit: 5 Minuten
+ 546 weitere Artikel zum Thema