Plus
Andernach

Badminton-Regionalliga: TB Andernach hat noch alles in der eigenen Hand

Von Stefan Kieffer
Zwar nicht im Doppel, dafür aber im Einzel punkteten die Andernacher Michael Nonn (vorn) und Vincent Wansorra gegen Hofheim II.
Zwar nicht im Doppel, dafür aber im Einzel punkteten die Andernacher Michael Nonn (vorn) und Vincent Wansorra gegen Hofheim II. Foto: Norina Tönges

Das Minimalziel haben sie erreicht, aber der Klassenverbleib ist noch längst nicht gesichert. Dieses gemischte Fazit zogen die Badmintonspieler des TB Andernach nach ihrem Doppelspieltag in der Regionalliga.

Lesezeit: 3 Minuten
Gegen den Tabellenführer 1. BV Maintal setzte es für die Andernacher mit 2:6 die erwartete Niederlage, mit der die Hessen ihren Meistertitel und den Aufstieg in die 2. Bundesliga endgültig sicherstellten. Der schwer erkämpfte 4:4-Punktgewinn tags darauf gegen die zweite Mannschaft des Zweitliga-Spitzenreiters TV Hofheim lässt dem TBA indes alle ...