Plus
Andernach

Badminton-Regionalliga: TB Andernach erreicht trotz Corona das rettende Ufer

Von Stefan Kieffer
Michael Nonn und der TB Andernach schafften trotz zwei Niederlagen den Klassenverbleib.
Michael Nonn und der TB Andernach schafften trotz zwei Niederlagen den Klassenverbleib. Foto: Tobias Jenatschek

Ende gut, alles gut: Trotz deutlicher Niederlagen in den beiden letzten Saisonspielen darf sich das Badmintonteam des TB Andernach über den Klassenverbleib in der Regionalliga freuen. Weil die Andernacher zum Finale auf drei mit Corona infizierte Stammspieler verzichten mussten, holten sie aus den Auswärtsspielen in Ludwigshafen (1:7) und in Saarbrücken (2:6) nur drei Spielpunkte.

Lesezeit: 1 Minute
Die waren entscheidend für den glücklichen Ausgang, denn Konkurrent SG Anspach liegt nach dem 5:3-Sieg in Saarbrücken zwar punktgleich mit Andernach, aber um zwei Spielpunkte schlechter auf dem dritten Abstiegsplatz. „Den Saisonabschluss hätten wir uns schöner gewünscht, aber es ist nicht so, dass wir untergegangen wären und keinen Spaß gehabt ...