Plus
Betzdorf-Kirchen

Badminton-Oberliga: Betzdorf muss den Zweiten ziehen lassen

In der heimischen Molzberghalle empfing der BC „Smash“ Betzdorf in der Badminton-Oberliga Südwest zunächst einen in Notbesetzung antretenden TuS Wiebelskirchen. Dementsprechend stand es beim 6:2-Erfolg nach den Doppeln schon 3:0 für die Betzdorfer. Nur das Frauendoppel Nina Stahl/Melanie Schulz machte es beim 22:20, 22:20 einigermaßen spannend. Weil sich Thomas Knaack am Ende des Männerdoppels verletzte, musste Cristoph Berane aus der zweiten Mannschaft im ersten Männereinzel ran, das er erwartungsgemäß verlor. Ansonsten hatte aus Betzdorfer Sicht nur Nina Stahl im Fraueneinzel keine Chance, während Kevin Straßer und Nils Schönborn sowie das abschließende Mixed Lucas Zimmermann/Schulz siegten.

Lesezeit: 1 Minute
Tags darauf bot sich den „Smashern“ die Chance, im direkten Duell näher an den zweitplatzierten 1. BCW Hütschenhausen heranzurücken. Am Ende setzte es jedoch eine 2:6-Niederlage. Die Betzdorfer gingen mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln, doch danach für sie nichts mehr zu holen, wobei der angeschlagene Thomas Knaack gar nicht ...