Plus
Remagen

Badminton: Platz zwei bedeutet für Remagener noch keine Sicherheit

Für den Aufsteiger BC Remagen könnte die Meisterschaft in der Badminton-Regionalliga eigentlich kaum besser laufen. Nach acht von 14 Spielen befindet sich die Mannschaft von Trainer Heiko Weinert überraschend auf dem zweiten Platz. Am Wochenende steht für den BCR nun ein Doppelspieltag in Hessen an. Am Samstag ab 14 Uhr geht es zum TuS Schwanheim, und Sonntag ab 10 Uhr steht das Spiel beim TV Dieburg an.

Lesezeit: 1 Minute
Betrachtet man ausschließlich die Tabellenplätze, geht der Aufsteiger als klarer Favorit in beide Partien. Dieburg ist Vorletzter, Schwanheim rangiert auf Rang fünf. Tatsächlich ist das Achterfeld allerdings noch ganz dicht zusammen, und selbst Remagen als Tabellenzweiter hat den Klassenverbleib noch nicht sicher. „Es klingt vermutlich seltsam, aber wir brauchen noch ...