Plus
Bad Kreuznach

Badminton: Im Verfolgerduell lockt den Post-SV Platz zwei

Mit einem Heimsieg am heutigen Samstag, 18 Uhr, über den punktgleichen TuS Neuhofen II würde das Badminton-Team des Post-SV Bad Kreuznach auf Rang zwei der Rheinhessen-Pfalz-Liga vorstoßen. Diese Platzierung haben derzeit die Gäste aus der Vorderpfalz nur dank des besseren Spielverhältnisses inne. Im Erfolgsfall hätte der PSV gute Chancen auf die Vizemeisterschaft. Damit verbunden wären Relegationsspiele zur Rheinland-Pfalz-Liga. In den beiden zurückliegenden beiden Spielzeiten schaffte neben dem Meister jeweils noch eine weitere Mannschaft den Aufstieg.

Lesezeit: 1 Minute
Trotz der vorentscheidenden Bedeutung der Begegnung können die Bad Kreuznacher frei aufspielen. Denn nach dem 5:3-Erfolg über den ASV Landau II haben sie ihr vorrangiges Ziel erreicht: In Abstiegsgefahr können sie nur noch rein rechnerisch geraten. Bei sechs Punkten Vorsprung auf die Landauer Zweite, den Vorletzten, und vier noch ausstehenden ...