Plus
Kreis Birkenfeld

Axel Rolland: Keine mutmaßlichen Starttermine für die Restrunde mehr nennen

Von Sascha Nicolay
Symbolbild
Symbolbild Foto: Daniel Karmann/picture alliance/dpa

Auch Axel Rolland, der Vorsitzende des Fußballkreises Birkenfeld, hält die Verlängerung des coronabedingten Lockdowns für einen weiteren Schritt in Richtung Stopp der kompletten Fußballrunde. Rolland spricht sich deshalb einmal mehr dafür aus, die geplanten Auf- und Abstiegsrunden abzusetzen und sich auf die Austragung der Hauptrunde in allen Spielklassen des Südwestdeutschen Fußballverbandes zu konzentrieren. Rolland rät zudem, keinen mutmaßlichen Termin für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs mehr zu nennen, sondern den Wiederbeginn konkret mit den politischen Vorgaben zu verknüpfen.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Rolland ist es „mehr als unwahrscheinlich“, dass es sofort „grünes Licht für alles“ gebe, selbst wenn der derzeitige Lockdown tatsächlich wie erhofft am 31. Januar ende. „Es ist doch zu erwarten, dass Lockerungen nach diesem Termin bestenfalls schrittweise erfolgen. Ich kann mir deshalb kaum vorstellen, dass reguläres, wettkampfgemäßes Fußballtraining ...