Plus
Nistertal

Axel Müller ist Trainer des Jahres: Nistertaler im Saarland ausgezeichnet

Axel Müller (Mitte), wurde in Saarbrücken zum Trainer des Jahres 2021 ausgezeichnet.  Foto: Verein
Axel Müller (Mitte), wurde in Saarbrücken zum Trainer des Jahres 2021 ausgezeichnet. Foto: Verein

Gemeinsam haben der Landessportverband für das Saarland (LSVS), der Landesausschuss für den Leistungssport (LAL) sowie die Sportstiftung Saar jetzt wieder die besten Athleten des Saarlandes ausgezeichnet. Unter den erfolgreichen Kader-Athleten waren auch einige Sportlerinnen und Sportler der Taekwondo Union (TU) Saar vertreten. Im Rahmen der Ehrung, die in der Hermann-Neuberger-Sportschule am Olympiastützpunkt in Saarbrücken stattfand, wurde der Taekwondo Union Saar aber auch eine ganz besondere Ehre zu teil: Der Westerwälder Landestrainer Axel Müller wurde als Trainer des Jahres 2021 ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorgenommen wurde die Ehrung vom Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Bauen und Sport, Christian Seel, und der frischgebackenen Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Mobilität, Agra und Verbraucherschutz und der Justiz, Petra Berg, die Axel Müller für seine „herausragenden internationalen Erfolge“ auszeichneten. „Axel Müller hat hier in recht kurzer Zeit etwas aufgebaut“, ...