Plus
Sotschi

Aurelia holt EM-Bronze

AureliaEislöffel
AureliaEislöffel Foto: Ingrid Eislöffel

Aurelia Eislöffel vom MTV Bad Kreuznach gewann zum Auftakt der Trampolin-Europameisterschaft im russischen Sotschi mit dem deutschen Juniorinnen-Team Bronze im Teamwettbewerb. „Das ist seit vielen Jahren die erste Medaille für den MTV bei einer Jugend-EM“, freute sich Steffen Eislöffel, Cheftrainer des Bundesstützpunkts und Vater von Aurelia. Er und seine Mitstreiter hatten das Finale auf der Leinwand in der Trampolinhalle verfolgt. „Die Medaille werden wir ordentlich feiern“, erklärte der stolze Papa.

Lesezeit: 1 Minute
Für Aurelia Eislöffel war Rang drei im Teamfinale der krönende Abschluss eines erfolgreichen Tages. In der Einzelqualifikation belegte sie unter 52 Starterinnen mit 92,670 Punkten Platz 15 und führte die deutsche Equipe als Drittbeste ins Teamfinale. „Sie hatte in der Pflicht und in der Kür Standfehler. Das gab Abzüge. Ansonsten ...