Plus
Cottbus

Aurelia Eislöffel: Dank Rekorden WM im Visier

Schaffte es in Cottbus nicht, seine Trainingsleistungen zu bestätigen: MTV-Turner Jan Eike Horna. Zwei Qualifikationsmöglichkeiten bleiben ihm noch.
Schaffte es in Cottbus nicht, seine Trainingsleistungen zu bestätigen: MTV-Turner Jan Eike Horna. Zwei Qualifikationsmöglichkeiten bleiben ihm noch. Foto: Ingrid Eislöffel

Mit der Europameisterschaft vor einigen Wochen im russischen Sotschi haben die Trampolinturner den Re-Start auf internationaler Ebene nach der Corona-Pause gewagt. Mit Blick auf die nächsten Großereignisse geht es auch direkt weiter. In Cottbus stand im Rahmen des Brandenburg-Cups die erste Qualifikation zur Jugendweltmeisterschaft (WAGC) im November in Baku (Aserbaidschan) auf dem Programm. Wie in Sotschi wusste dabei erneut Aurelia Eislöffel zu überzeugen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Ausnahmetalent des MTV Bad Kreuznach empfahl sich mit einer überzeugenden Vorstellung für einen Start in Baku. Sie erfüllte direkt im ersten Anlauf die geforderten Kriterien der 15- und 16-jährigen Mädchen. Mit persönlicher Rekordpunktzahl in Pflicht und Kür sowie der Tageshöchstwertung in der Kür aller 11- bis 21-jährigen Turnerinnen sicherte ...