Plus
Neuwied

Auftakt macht in Neuwied Lust auf Open-Air-Boxen im Juli

Die Stimmung im Neuwieder Boxstudio „Box & Fitness Gym Punch up“ hätte bei der Box-Auftaktveranstaltung nach der langen Corona-Pause am Samstagabend nicht besser sein können. Dass der Hauptkampf von Ex-Weltmeister Hizni Altunkaya wegen der kurzfristigen Corona-Erkrankung seines Gegners Leon Pech kurzfristig abgesagt werden musste, trübte den Boxabend nicht. Dafür haute Hizni Altunkayas Cousin Yasin Altunkaya im Halbschwergewicht seinen Gegner Christian Dulz in der zweiten Runde auf die Bretter.

Lesezeit: 1 Minute
„Aller Anfang ist schwer. Die Resonanz von den Akteuren und auch von den Zuschauern war allerdings durchweg positiv. Es waren richtig gute Kämpfe auf technisch hohem Niveau zu sehen. Das lässt für die Zukunft hoffen“, zog der Veranstalter, Manager und Trainer Turhan Altunkaya ein positives Fazit. Dessen Bruder Hizni stand ...