Plus
Insul

Auch wenn es mit Hawaii nicht klappen sollte: Eine Vorfreude bleibt dem Insuler Triathleten David Breuer immer

Von Marcus Pauly
Auf seine nächste Zielankunft wird David Breuer noch warten müssen. Geplant ist im Juni ein Start in Frankfurt, um sich dort für den Hawaii-Triathlon zu qualifizieren. Noch ist der Wettkampf in Frankfurt nicht abgesagt. Foto: Breuer
Auf seine nächste Zielankunft wird David Breuer noch warten müssen. Geplant ist im Juni ein Start in Frankfurt, um sich dort für den Hawaii-Triathlon zu qualifizieren. Noch ist der Wettkampf in Frankfurt nicht abgesagt. Foto: Breuer

Als Triathlet geht es David Breuer in Zeiten von Corona noch vergleichsweise gut. Oder zumindest weniger schlecht als anderen Sportlern. Der Insuler Profi braucht keine Mitspieler und keinen Ball, um noch halbwegs zielgerichtet trainieren zu können. Und als echter Ironman hat er auch eher die Langmut, sich in schwierigen Zeiten in Geduld zu üben, die derzeit so vonnöten ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Was aber nicht heißt, dass ihn nicht auch so manche Schwierigkeiten und Probleme ereilen. So wie jetzt gerade auf Mallorca. Dorthin war er zu einem Trainingslager aufgebrochen, um sich für die großen geplanten Ereignisse in diesem Jahr in Schwung zu bringen. Und so fand er dort beste Trainingsbedingungen vor, bis ...