Plus
Rüsselsheim

Auch ein Biss in den Oberarm bremst Alex Röhrig nicht: Eine Fausttechnik bringt die Landesmeisterschaft

Von Leo Stibitz, Sascha Nicolay
Stolz hält Alex Röhrig aus Algenrodt die Siegermedaille in der Hand, die er bei der offenen Landesmeisterschaft im Karate gewonnen hat.  Foto: Stibitz
Stolz hält Alex Röhrig aus Algenrodt die Siegermedaille in der Hand, die er bei der offenen Landesmeisterschaft im Karate gewonnen hat. Foto: Stibitz

Bei den offenen Karate-Landesmeisterschaften in Rüsselsheim wiederholte Alex Röhrig seinen Erfolg von 2020. Er wurde Landesmeister im Kumite (Zweikampf).

Lesezeit: 2 Minuten
Im vergangenen Jahr musste der Wettbewerb wegen Corona ausfallen. Ausgerichtet werden die Karate-Meisterschaften von den Landesverbänden Rheinland-Pfalz und Hessen. Da die Wettkämpfe offen sind, dürfen auch Kämpfer aus anderen Landesverbänden teilnehmen. Das ermöglichte auch Alex Röhrig in Rüsselsheim dabei zu sein, da er mittlerweile für den Saarländischen Karateverband (SKV) startet. Alex ...