Plus
Krakau

Auch als Zweiter hört er deutsche Nationalhymne

Von Olaf Paare
Freute sich über die Silbermedaille bei der EM der Masters-Athleten im Kanuslalom: das Team Deutschland 2 mit (von links) Ingo Kriesinger (KSV), Karlheinz Heckel (Schwaben Augsburg) und Stefan Senft (KSV).  Foto: Senft
Freute sich über die Silbermedaille bei der EM der Masters-Athleten im Kanuslalom: das Team Deutschland 2 mit (von links) Ingo Kriesinger (KSV), Karlheinz Heckel (Schwaben Augsburg) und Stefan Senft (KSV). Foto: Senft

Normalerweise formt er die Nachwuchskanuten, die dann auf nationaler oder internationaler Bühne abräumen. Dieses Mal war Stefan Senft vom KSV Bad Kreuznach selbst erfolgreich: Er gewann in Krakau bei den Europameisterschaften der Masters-Athleten, damit sind Sportler im Seniorenalter gemeint, eine Silber- und eine Bronzemedaille.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mit einer solchen Ausbeute hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich bin noch immer ganz ergriffen“, sagt Senft und erläutert: „Zum einen war ich erstmals bei einer solchen europaweiten Veranstaltung, zum anderen war es mein erster Wettkampf seit den German Masters 2019.“ Senft hatte seinen Start gut organisiert. Freunde hatten ...