Plus
Bad Kreuznach

An Schrauts Zeit beißen sich alle die Zähne aus

Auch bei den roten, schwierigen Aufwärtstoren behielt Bernhard Schraut vom KSV Bad Kreuznach die Übersicht. Er gewann bei den German Masters am Salinenwehr den DM-Titel.  Foto: Michael Ottenbreit
Auch bei den roten, schwierigen Aufwärtstoren behielt Bernhard Schraut vom KSV Bad Kreuznach die Übersicht. Er gewann bei den German Masters am Salinenwehr den DM-Titel. Foto: Michael Ottenbreit

Für Bernhard Schraut ist ein sportlicher Traum in Erfüllung gegangen. Der Slalomkanute des KSV Bad Kreuznach sicherte sich bei den German Masters, den deutschen Meisterschaften der Senioren, die Goldmedaille in der Klasse der über 70-Jährigen. „Bernhard hatte sich zum großen Ziel gesetzt, einmal eine Medaille bei German Masters zu gewinnen. Nun wurde es gleich die goldene. Er hat sie auch bei der Abendveranstaltung die ganze Zeit getragen. Ich hatte den Eindruck, das war einer der schönsten Tage seines Lebens“, berichtete Stefan Senft, der Organisationsleiter der DM, die am heimischen Salinenwehr ausgetragen wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Der KSV setzte mit der Ausrichtung der German Masters Maßstäbe. An der Strecke lief alles reibungslos ab, auch dank eines professionellen Zeitmessteams. Die Möglichkeit zu campen, nutzten zwar weniger Sportler als bei früheren Herbstslalom-Veranstaltungen, doch für viele war auch das ein Pluspunkt. Zudem kamen Siegerehrung und Abendveranstaltung im Fitnesscenter Merkelbach ...