Plus
St. Wendel

American Football: Thunderbirds gewinnen 29:27

Das war knapp: Bis kurz vor Schluss mussten die Bad Kreuznach Thunderbirds um den Erfolg im Oberliga-Spiel bei den St. Wendel South-West Wolves zittern. Die Gastgeber verkürzten wenige Minuten vor Spielende mit einem Touchdown auf 27:29 und versuchten mit einem Zwei-Punkte-Versuch auszugleichen. Doch die Abwehr der American Footballer von der Nahe konnten verhindern, dass die Wolves den Ball erneut in die Endzone trugen. Als sich die T-Birds nach dem Kick-off das Ei gesichert hatten, ließen sie die Zeit herunterlaufen. „Der Sieg war berechtigt“, bilanzierte der Bad Kreuznacher Cheftrainer Jochen Schmitt. „Aber er hätte höher ausfallen müssen.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Bad Kreuznacher hatten gut begonnen. Christopher Zerfass hatte einen Ballverlust der Wolves zum Touchdown genutzt, Julian Haupt erhöhte im Zusatzversuch auf 7:0. Mit einem kurzen Lauf sorgte Lukas Köhler für das 13:0. Doch den Zusatzversuch blockten die St. Wendeler und trugen den Ball zum 2:13 in die Endzone der ...