Plus
Bad Kreuznach

American Football: T-Birds haben ihre Fehler aufgearbeitet

Die 20:25-Heimniederlage gegen die Saarland Hurricanes II zum Auftakt der Oberliga-Saison setzt die American Footballer der Bad Kreuznach Thunderbirds unter Druck. Wollen sie ihr Saisonziel, das Erreichen der Play-offs, nicht frühzeitig aus den Augen verlieren, müssen sie am Sonntag, 15 Uhr, im Salinental ihr Heimspiel gegen die St. Wendel South-West Wolves gewinnen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir hätten das erste Spiel nie verlieren dürfen“, sagt T-Birds-Cheftrainer Jochen Schmitt. „Aber wir haben die Niederlage verdaut.“ In erster Linie müssen die Bad Kreuznacher die Fehler aus der Auftaktpleite vermeiden. Die Hurricanes hatten die Partie in den Schlussminuten mit zwei Touchdowns nach langen Pässen gedreht. Schmitt rechnet damit, dass ...