Plus
Neuwied

American Football: Mit der Achse Terceira-Haupt zum Sieg

Von Gert Adolphi
Mit Frankie Llenza (mit Ball) als Quarterback – hier in der Partie gegen die Haßloch 8 Balls – haben die Thunderbirds zwei Begegnungen gewonnen, obwohl er nur eine Notlösung war und über keine Spielpraxis auf dieser Position verfügte. Im letzten Punktspiel soll er durchspielen. Foto: Michael Ottenbreit
Mit Frankie Llenza (mit Ball) als Quarterback – hier in der Partie gegen die Haßloch 8 Balls – haben die Thunderbirds zwei Begegnungen gewonnen, obwohl er nur eine Notlösung war und über keine Spielpraxis auf dieser Position verfügte. Im letzten Punktspiel soll er durchspielen. Foto: Michael Ottenbreit

Die Bad Kreuznach Thunderbirds stehen im Finale um die Oberliga-Meisterschaft. Nach dem 26:0-Sieg bei den Neuwied Rockland Raiders haben die American Footballer von der Nahe schon vor dem abschließenden Punktspiel Platz eins in der West-Staffel definitiv sicher.

Lesezeit: 2 Minuten
Jochen Schmitt, der Headcoach der T-Birds, hatte als Marschroute ausgegeben, schon vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen, um dann Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeiten geben zu können. Das gelang den Bad Kreuznachern zunächst allerdings nicht. Schmitt hatte Frankie Llenza auf der Quarterback-Position den Vorzug gegeben, da der ...