Plus
Leienkaul

American Football: Dezimierte Mosel Valley Tigers verlieren 6:48 gegen den Meister

American Football: Dezimierte Mosel Valley Tigers verlieren 6:48 gegen den Meister Foto: HetPix

Leienkaul. Der neue Meister war zu stark für die Mosel Valley Tigers (schwarze Trikots) des TuS Treis-Karden: In der Landesliga Rheinland-Pfalz verloren die American Footballer von der Mosel ihr Heimspiel in Leienkaul mit 6:48 gegen den neuen Titelträger South West Wolves aus St. Wendel. Das war aber kein Grund Trübsal zu blasen, denn zum einen stehen die Tigers in ihrer Debütsaison nach Siegen gegen die Koblenz Gladiators und die Hunsrück Protectors auf dem guten zweiten Platz und zum anderen war der Kader in der Partie gegen die Wolves aus verschiedenen Gründen arg dezimiert.

Lesezeit: 1 Minute
„Das soll keine Entschuldigung für unser Ergebnis sein“, sagte Tigers-Coach Sebastian Bach, „ich bin stolz auf meine Mannschaft, weil wir bis zum Schluss alles gegeben haben und gekämpft haben.“ Der einzige Touchdown gelang Bachs Team durch einen Quarterback-Run des Texaners Kendall Share, der zu diesem Zeitpunkt den 6:8-Zwischenstand in der ...