Archivierter Artikel vom 22.04.2016, 22:17 Uhr
Plus
Bad Kreuznach

American Football: Beim Neuling ist richtige Einstellung gefragt

Am Sonntag wird es ernst. Die BK Thunderbirds starten um 15 Uhr mit der Partie bei den Haßloch 8 Balls in die Oberliga-Saison. Nachdem das American-Football-Team aus Bad Kreuznach in der vergangenen Saison Zweiter geworden war, peilt es jetzt den Titel an. „Wir halten an dem Ziel fest, aber es wackelt“, sagt Markus Meyer. „Das ist richtig ärgerlich, nachdem es in der Vorbereitung ganz gut ausgesehen hatte.“ Für drei Spieler, darunter Meyer, ist die Runde beendet, bevor sie angefangen hat. Gleich zwei Passempfänger gehören zu den verletzungsbedingten Ausfällen. „Wir müssen schauen, ob wir das kompensieren können“, sagt Meyer. „Wir hoffen, dass die Jungs, die neu dazugekommen sind, den Schritt machen und diese Lücke füllen.“

Lesezeit: 1 Minuten