Plus
Diez

Am Heckenweg zünden die Rockets nicht

Von Stefan Nink, René Weiss
Zweikämpfe zwischen André Bruch von der EGDL (Mitte) sowie Noah Bruns (links) und Maximilian Herz gab es in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga. Damals spielten die beiden Herner Angreifer für den Diezer Erzrivalen aus Neuwied.   Foto: Andreas Hergenhahn
Zweikämpfe zwischen André Bruch von der EGDL (Mitte) sowie Noah Bruns (links) und Maximilian Herz gab es in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga. Damals spielten die beiden Herner Angreifer für den Diezer Erzrivalen aus Neuwied. Foto: Andreas Hergenhahn

Auch nach dem Jahreswechsel zünden die Rockets der EG Diez-Limburg am heimischen Heckenweg nicht. Nach vier Zählern aus den vorangegangenen beiden Partien gegen die Hannover Scorpions und Erfurt verloren die Lahnstädter im dritten Duell mit dem Herner EV zum zweiten Mal. Mit der 5:6 (1:4; 1:1; 3:1)-Niederlage beendeten die Gastgeber die kräftezehrende Serie von fünf Begegnungen innerhalb von nur zehn Tagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieser Treffer tat der EGDL gleich doppelt weh: Neun Sekunden war die erste Drittelpause am Freitagabend noch entfernt, als Hernes Patrick Asselin die Scheibe von der rechten Seite mustergültig zurücklegte, die Abwehr der Gastgeber damit aushebelte und Marcus Marsall bediente, der keine Mühe hatte, die Hartgummischeibe am geschlagenen Jan Guryca ...