Plus
Simmern

Als Anthony Yeboah vor 25 Jahren in Biebern zauberte

Von Mirko Bernd
Vor den Augen von 1600 Fans packte der langjährige Argenthaler Verbandsliga-Defensivmann Jörg Klumb eine Grätsche gegen den amtierenden Bundesliga-Torschützenkönig Anthony Yeboah aus. Klumb spielte bei einer verstärkten Elf der Spvgg Biebertal mit, die gegen Eintracht Frankfurt am 28. Mai 1994 mit 2:9 verlor. Foto:  Archiv Markus Lauer
Vor den Augen von 1600 Fans packte der langjährige Argenthaler Verbandsliga-Defensivmann Jörg Klumb eine Grätsche gegen den amtierenden Bundesliga-Torschützenkönig Anthony Yeboah aus. Klumb spielte bei einer verstärkten Elf der Spvgg Biebertal mit, die gegen Eintracht Frankfurt am 28. Mai 1994 mit 2:9 verlor. Foto: Archiv Markus Lauer

Am Wochenende ist Sportfest in Biebern. Vor 25 Jahren war das auch so. Allerdings Ende Mai statt Ende Juli. Der 28. Mai 1994 wird vielen noch in Erinnerung sein. Denn da gastierte mit der Frankfurter Eintracht ein Top-Bundesligist im Biebertal. Und traf dort auf eine mit Fußballern aus dem Umfeld verstärkte Mannschaft der heimischen Spvgg. Einer, der mithalf, war Jörg Klumb. Der spielte damals für den TuS Jahn Argenthal. In Biebern spielte er unter anderem gegen Anthony Yeboah. Und erinnert sich in unserer „Schwarz-Weißen Bildergeschichte“ nicht nur an das Aufeinandertreffen mit einem der besten Bundesliga-Torjäger der 1990-er Jahre, den Klumb auf unserem Foto von damals „abgrätscht“.

Lesezeit: 2 Minuten
Der heute 52-jährige Ellerner kennt das Foto natürlich. „Ich habe es ein paarmal geschenkt bekommen. Zum Beispiel von meiner Schwester“, sagt Klumb, „die Szene ist deshalb wohl auch die, an die ich mich am besten erinnern kann.“ Und ergänzt schmunzelnd, als er sich seine Grätsche gegen Yeboah noch einmal vor ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 bon sport-BZ_k_k_k_k

Aufstellung und Torschützen vom 28.

Mai 1994 in Biebern.
Meistgelesene Artikel