Archivierter Artikel vom 26.07.2019, 15:19 Uhr
Plus
Simmern

Als Anthony Yeboah vor 25 Jahren in Biebern zauberte

Am Wochenende ist Sportfest in Biebern. Vor 25 Jahren war das auch so. Allerdings Ende Mai statt Ende Juli. Der 28. Mai 1994 wird vielen noch in Erinnerung sein. Denn da gastierte mit der Frankfurter Eintracht ein Top-Bundesligist im Biebertal. Und traf dort auf eine mit Fußballern aus dem Umfeld verstärkte Mannschaft der heimischen Spvgg. Einer, der mithalf, war Jörg Klumb. Der spielte damals für den TuS Jahn Argenthal. In Biebern spielte er unter anderem gegen Anthony Yeboah. Und erinnert sich in unserer „Schwarz-Weißen Bildergeschichte“ nicht nur an das Aufeinandertreffen mit einem der besten Bundesliga-Torjäger der 1990-er Jahre, den Klumb auf unserem Foto von damals „abgrätscht“.

Von Mirko Bernd Lesezeit: 3 Minuten