Plus
Region Nahe

Abhängig von Regierung und Regionalliga: Wie geht es mit dem Fußball im SWFV weiter? SC Idar darf zumindest auf Verbandspokalspiele hoffen

Von Sascha Nicolay
Für Alex Davidenko (in rot) und seinen SC Idar-Oberstein ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie in dieser Saison noch ein Pflichtspiel bestreiten. Der Verbandspokalwettbewerb, in dem sich der SC-Idar-Oberstein Ende August beim VfR Baumholder durchgesetzt hat (Foto) könnte „durchgezogen“ werden.  Foto: Benny Werle
Für Alex Davidenko (in rot) und seinen SC Idar-Oberstein ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass sie in dieser Saison noch ein Pflichtspiel bestreiten. Der Verbandspokalwettbewerb, in dem sich der SC-Idar-Oberstein Ende August beim VfR Baumholder durchgesetzt hat (Foto) könnte „durchgezogen“ werden. Foto: Benny Werle

Kann die derzeit unterbrochene Amateurfußballsaison noch zu Ende gespielt werden – und wenn ja, ab wann und wie? Mit diesen grundlegenden Fragen hat sich der Spielausschuss des Südwestdeutschen Fußballverbands einmal mehr beschäftigt. Endgültige Entscheidungen gab es keine, aber den einen oder anderen Fingerzeig lieferte Jürgen Veth, der Vizepräsident des SWFV und Leiter des Verbandsspielausschusses, doch.

Lesezeit: 4 Minuten
Um Empfehlungen, wie mit der nach wie vor vom Coronavirus geprägten Situation umgegangen werden könnte, ging es bei der Sitzung des Verbandsspielausschusses, nicht um Entscheidungen. Die trifft das Präsidium des SWFV, dessen Mitglieder sich kommende Woche wieder zusammenschalten. April ist spätester Startzeitpunkt „Wir haben uns ausgetauscht, entschieden ist aber noch nichts“, bestätigte ...